Lernen Sie hier die MunichMarketing noch besser kennen - Firmenvorstellung: YouTube-MunichMarketing-Kanal
Quasi täglich entstehen neue Marketinginstrumente bzw. eröffnen sich neue Marketingkanäle. Die Übersicht dabei zu behalten ist nicht leicht, selbst für Experten. Seit 2014 pflegt MunichMarketing eine sog. "Kundengewinnungscloud". Diese wird permanent erweitert bzw. aktualisiert. Die Übersicht erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit, noch einen akademischen Anspruch. Ziel ist es, das Potential für den indviduellen Marketing Mix aufzuzeigen. Die Vielfalt ist ein deutlicher Indikator dafür, dass es quasi unzählige Möglichkeiten zur Kommunikation der eigenen Pordukte, Werte, Leistungen und vorallem Nutzen gibt. So kann jeder seinen, funktionierenden und realisierbaren Marketing Mix zusammenstellen. Wichtig sind dabei noch die gegenseitigen Beeinflussungen, Wirkungsweisen und speziell die Voraussetzungen für die Marketinginstrumente. Diese kann eine einzelne Marketingcloud nicht darstellen, sondern muss individuell geklärt werden.
Sie planen schon lange eine Facebook-Fanpage oder überlegen, ob nicht Twitter oder Instagramm die richtige Plattform für Ihr Engagement im Social Web ist, vielleicht helfen Ihnen die folgenden Fragestellungen bei Ihrer Entscheidung!
Wie baue ich meinen Social Media Auftritt auf? Wie verhalte ich mich im "sozialen Netz"? Für diese und viele anderen Fragen hier ein paar Tipps: