"Man muß nicht jede Erfahrung selber machen sollen." Günter Grass
Als Kundengewinnungs-Experten halten wir es jedoch für einen großen Vorteil, wenn man auf Erfahrungen zurückgreifen kann. Wir haben diese - zum Teil leidvoll - bereits gemacht, deshalb ist das Credo von MunichMarketing, nur zu Themen zu beraten, zu denen auch eine entsprechende Expertise vorhanden ist. Sie werden deshalb von uns auch hören, dass wir Themen oder Aufträge ablehnen, zu denen wir u.E. keinen Mehrwert leisten können.
Im Bereich Marketingberatung blicken wir hingegen auf langjährige Erfahrungen sowohl im Bereich der Marketingkonzeption, speziell dem Online Marketing bzw. digitalen Marketing zurück. Wir haben uns zudem frühzeitig mit dem Thema Social Media und Content Marketing vertraut gemacht, ohne dem allgemeinen Hype um dieses Thema zu verfallen, um Ihnen agenturunabhängig und neutral Empfehlungen und Tipps geben zu können. Für uns sind diese Instrumente vorallem unter dem Aspekt der Kundengewinnung relevant.
Zudem konnten wir in der Vergangenheit oft Projekte im Bereich klassisches Marketing begleiten, so dass wir auch hier die Vor- und Nachteile erläutern können.
Neben dem Marketing liegt uns die Strategieberatung und das Projektmanagement bzw. die Projektdurchführung am Herzen. Potentiale zu erkennen, zu bewerten und schließlich zu heben ist dabei der Fokus. Ob es sich dabei um neue Geschäftsfelder oder zu optimierende Prozesse bzw. Bereiche handelt ist zunächst unabhängig von unserem pragmatischen Ansatz.
Der entsprechend fundierte betriebs- und finanzwirtschaftliche Background als Diplom-Kaufleute ist dabei selbstverständlich und durch entsprechende Track Records im Bereich New Business, M&A, Strategie, Marketing, Investment und kfm. Leitung bzw. Geschäftsführung belegt. Zusätzlich haben wir uns vom iDZ zertifizieren lassen.
Gerne beraten wir Unternehmen aus Branchen, in denen wir bereits selbst tätig waren, z.B. Internet, digitale Medien/New Media, Telekommunikation, TIMEs, Gesundheitswesen und Finanz- bzw. Versicherungsbranche. Als ehemalige Geschäftsführer, Bereichs-, Abteilungs- und Projektleiter standen dabei meist Themen wie Auf- und Ausbau neuer Geschäftsmodelle, Umstrukturierung, Business Development und Marketing bzw. Vertrieb im Fokus. Die Kommunikation auf verschiedenen Ebenen bzw. mit unterschiedlichen Stakeholdern ist für uns selbstverständlich.
In weit mehr als 1.500 Gründer-Coachings und Vorträgen bzw. mehr als 450 fachkundigen Stellungnahmen aus unterschiedlichen Branchen konnten wir auch die speziellen Bedürfnisse von Existenzgründer studieren und Lösungswege aufzeigen.
Ihr Vorteile bei unserer Beratung:
- Kein unverständliches Berater-"Denglish" sondern anwendbare und pragmatische Konzepte – mit Ihnen entwickelt
- Keine teuren Marketingtrends, sondern Kundenkommunikation, die wirkt
- Verständnis für "Gründer- und Expansions-Nöte"
- Langjährige KfW-Berater-Zulassung
- Übernahme Verantwortung im Zuge des Interimsmanagements